2002 - Dreistes Stück im Greisenglück

Stücke

Das „Greisenglück“ ist ein streng geführtes Altersheim: Die Leiterin Sieglinde duldet keinen Widerspruch von Personal und Bewohnern. Doch nicht alle „Insassen“ lassen sich das gefallen. Fred, der kurz vor seinem 75. Geburtstag steht, und sein Freund Paul haben immer wieder neue Ideen, um die „Schwester Oberin“ zu ärgern. Die Heimleiterin ist aber nicht die einzige Sorge von Fred. Sein Sohn Hermann und dessen Frau Berta haben es auf sein Erbe abgesehen und können es gar nicht erwarten, dass Fred das Zeitliche segnet. Das einzige Ziel ihrer Besuche bei Fred ist es, im Testament entsprechend berücksichtigt zu werden. Das Gleiche gilt für Freds zweiten Sohn Josef, der plötzlich nach über zwölf Jahren wieder im „Greisenglück“ auftaucht. Doch Fred erhält auch Unterstützung. Seine Enkelin Karin und ihr Freund Alex helfen ihm, die Vorgänge im Altersheim aufzudecken. Und schließlich ist da auch noch Milena, die jugoslawische Putzfrau. Sie kümmert sich liebevoll um die Bewohner des Greisenglücks und ist die gute Seele des Heims.

Fred Müllerschön: Thomas Kramer
Paul Schnitzer: Harald Leckner
Hermann Müllerschön: Dietmar Gerber
Berta Müllerschön: Elisabeth Weirather
Karin Müllerschön: Gertrud Weirather
Alex: Peter Hohlrieder
Josef Müllerschön: Markus Weiratehr
Sieglinde: Anna Brunner
Milena: Ursula Hosp
Spielleitung: Elisabeth Weirather / Marina Bunte

Schwank in drei Akten Premiere: 27. Juli 2002