1993 - Oaner spinnt immer

Stücke

Der Bürgermeister Kajetan wäre viel lieber ein großer Dirigent. Sowie es seine Zeit erlaubt, spielt er seine Orchesterplatten und dirigiert dazu wie Karajan. Dass seine Familie und seine Freunde dies als Spinnerei bezeichnen, stört ihn nicht im Geringsten. Ein Pärchen erscheint, um den Bürgermeister bei einem Grundstückkauf übers Ohr zu hauen. Aber gerade zu dieser Zeit verunglückt der Bürgermeister und verliert sein Gedächtnis. Als „großer Dirigent“ kommt er in seine Wohnung zurück. Er gibt keine behördlichen Unterschriften mehr, sondern nur noch Autogramme. Dies machen sich die Gauner zunutze, um die Unterschrift auf einem gefälschten Dokument zu erschwindeln. Aber nichts kann dem armen Bürgermeister Kaietan in der Zeit seiner Umnachtung passieren, denn über ihn wacht das neugierige, schlagfertige und über alle Dinge erhabene Hausfaktotum Juli.

Kojetan Dierlinger: Roland Kramer
Liesl Dierlinger (seine Frau): Elisabeth Weirather
Hubert Dierlinger (beider Sohn): Wolfram Frick
Monika Pointner (Huberts Braut): Elke Duwe
Juli (Hausfaktotum): Ursula Hosp
Gustl Happl (Kaietons Freund): Roland Leckner
Theres Happl (seine Frau): Bernadette Fröhlich
Sigi Rößner (Makler): Andreas Stricker
Lilli (seine Freundin) : Sabine Schindel
Spielleitung: Anna Brunner