2009 - Psychostress und Leberwurst

Stücke

Gundula erscheint auf dem Vilsbauerhof und behauptet, sie wäre hier zu Hause. Schon bald bemerken der Bauer Vinzenz und seine Kinder Rosi und Benno, dass die Frau einen „Dachschaden“ hat. Mit Hilfe des Dorfpolizisten Hasenschreck und seines Gehilfen Xaver wird versucht der „Gefahr“, die von dieser Frau ausgeht, Herr zu werden. Der Anstaltsarzt Dr. Hirnbrand, die Nachbarin Erna und nicht zuletzt die etwas schwerhörige Oma bringen Wirbel in die Angelegenheit. Was es mit einer Urkunde in der Blechdose auf sich hat, von der Gundula immerzu redet und ob der 50.Geburtstag für den Vilsbauer Vinzenz doch noch Überraschungen parat hält, seht Ihr nur bei uns!

Rosi Vilsbauer: Martina Hosp
Gundula Störrisch: Ursula Hosp
Erna: Vicky Hohlrieder
Archibald Hirnbrand: Karl Gratl
Oma ( Wally ): Anna Brunner
Benno Vilsbauer: Jakob Weirather
Waldemar Hasenschreck: Markus Weiratehr
Vinzenz Vilsbauer: Harald Leckner
Xaver: Peter Hohlrieder
Spielleitung: Elisabeth Weirather

Schwank in drei Akten Premiere: 3. Oktober 2009